
© Andreas Klaer
Er bedrohte einen Jugendlichen: Potsdamer Polizei sucht nach Pizza-Räuber
An der Tram-Haltestelle Magnus-Zeller-Platz bedrohte ein Unbekannter einen 17-Jährigen. Bei der Suche nach dem Mann setzt die Polizei auf Hilfe aus der Bevölkerung.
Stand:
Ein unbekannter Mann hat Anfang des Jahres einem 17-Jährigen in Potsdam die Pizza geraubt, nachdem er ihn vorher bedroht hatte. Nun sucht die Polizei mit Bildern aus Überwachungskameras einer Straßenbahn nach dem Täter. Den Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall am 18. Januar gegen 22.50 Uhr an der Haltestelle Magnus-Zeller-Platz im Schlaatz.
Wie die Polizei mitteilte, hatte der gesuchte Mann den Jugendlichen nach einem Stück Pizza aus dessen Pizzakarton gefragt. Als der 17-Jährige dies ablehnte, soll der Verdächtige mit einem unbekannten spitzen Gegenstand in der Hand bedrohlich auf den Teenager gedeutet und ihn zudem mit dem Tode bedroht haben. Daraufhin gab der Jugendliche die Pizza heraus. Der Unbekannte zeigte ihm dann noch Talismane – zwei runde Steine mit einem Loch, durch das jeweils ein Faden geführt war, an dem die Steine einzeln gehalten wurden.
Der Verdächtige fuhr wenig später mit einer Tram zum Potsdamer Hauptbahnhof. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung.

© PD West
Die gezeigte Person wurde bisher nicht identifiziert. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Angaben zur Identität und zum Aufenthaltsort nimmt die Polizeiinspektion Potsdam (gern mit Angabe der Fahndungsnummer 87-25) unter der Telefonnummer (0331) 5508 0 entgegen. Auch das Online-Hinweisformular kann genutzt werden.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: