Sport: Erfolg geriet nie in Gefahr
SV Babelsberg 03 II im Pokal eine Runde weiter
Stand:
Die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 hat im Landespokal die vierte Runde erreicht. Nach ihrem 3:0-Erfolg beim VfB Trebbin in der 2. Runde setzte sich die Elf von Trainer Thomas Leek gestern im dritten Durchgang dieses Wettbewerbs gegen den Vierten der Landesklasse Ost, Rot-Weiß Petershagen/Eggersdorf, mit 2:0 (1:0) durch.
Der Babelsberger Sieg gegen den unterklassigen Kontrahenten geriet nie in Gefahr, obwohl Felix Thoß erst drei Minuten vor dem Abpfiff mit seinem Kopfballtreffer zum 2:0 für die endgültige Entscheidung sorgte. Zur Pause lag der Brandenburgliga-Vertreter lediglich mit einem Tor vorn. Sebastian Heller hatte in der 34. Minute einen Rückpass von Daniel Feller verwerten können. Vorher waren Felix Thoß und David Sommer mit klarsten Chancen gescheitert. Ein 3:0 oder 4:0 wäre durchaus dem Spielverlauf gerecht geworden.
Angesichts des am Freitag bevorstehenden schweren Punktspiels in Finkenkrug hielt sich der SVB nach der Pause deutlich zurück. Die Platzbesitzer erzielten streckenweise Gleichwertigkeit und versuchten sich nun ebenfalls hin und wieder mit Schüssen auf das von Sebastian Rauch gehütete Tor. Der Babelsberger Schlussmann bot eine fehlerfreie Leistung, kaufte den gegnerischen Stürmern immer wieder den Schneid ab und hatte somit großen Anteil am Erfolg.
Trainer Thomas Leek: „In der ersten Halbzeit haben wir uns wieder einmal mit der Chancenverwertung schwer getan, deshalb ließ die Entscheidung lange auf sich warten. Auf jeden Fall war es aber ein verdienter Sieg. Wir freuen uns nun auf einen attraktiven Gegner.“ H. J.
SV Babelsberg 03 II: Rauch; Wilhelm, Gündüz, Yi; Feller (65. Herold), Lenz, Schmidt (46. Francisco), Busch, Sommer; Thoß, Heller (80. Härtling).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: