Sport: Erfolgreiche Hinrunde für TSV-Herren
Stahnsdorfs Tischtennisspieler auf drittem Rang
Stand:
Trotz einiger Spielerabgänge vor der Saison gehört der TSV Stahnsdorf in der Herren-Tischtennis-Oberliga zu den Spitzenteams. Der dritte Rang nach Abschluss der ersten Halbserie ist besser als zunächst die Zielstellung war. TSV-Spitzenspieler Thomas Englert gehörte wieder mit 19 Siegen und nur fünf Niederlagen zu den Besten der Liga, und auch Jaromir Pyrek (15:9) stand ihm nur wenig nach. Gemeinsam waren sie auch ein zuverlässiges Doppel (14:2), das bei einigen knappen Entscheidungen das entscheidende Abschlussspiel gewann. Ganz ohne Niederlage überstand der im dritten Paarkreuz eingesetzte Olaf Krüger die bisherigen Spiele (20:0) und ist inzwischen ins zweite Paarkreuz aufgerückt. Mit Karsten Bülow stellte er auch ein erfolgreiches Doppel (8:1).
Startschwierigkeiten hatten zunächst die TSV-Damen in der Oberliga und lagen auf den Abstiegsrängen. Erst nach Siegen gegen die Neulinge Alemannia Riestedt, SC Siemensstadt und den 1. KSV Fürstenwalde und damit Platz 8 konnte die Gefahrenzone verlassen werden.
Auf den Sprung aus der Damen-Verbandsliga in diese Spielklasse ist TSV II, der die Tabelle anführt. Ebenfalls Aufstiegshoffnungen kann sich der TTV Einheit Potsdam in der Herrenstaffel machen. Die Besetzung liegt nur einen Punkt hinter Fürstenwalde und Stahl Brandenburg und empfängt in der Rückrunde beide Konkurrenten noch daheim. G. N.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: