Sport: Erfolgreiche Potsdamer Leichtathleten Siege und Medaillen bei Meisterschaften
Bei den Norddeutschen Leichtathletik- Meisterschaften am Wochenende in der Berliner Rudolf-Harbig-Halle setzten sich Gina Heufelder in 7,71 s und Marius Böhrenz in 6,94 s auf der 60-Meter-Distanz an die Spitze. Die beiden für den SC Potsdam startenden Athleten erkämpften sich damit die Titel.
Stand:
Bei den Norddeutschen Leichtathletik- Meisterschaften am Wochenende in der Berliner Rudolf-Harbig-Halle setzten sich Gina Heufelder in 7,71 s und Marius Böhrenz in 6,94 s auf der 60-Meter-Distanz an die Spitze. Die beiden für den SC Potsdam startenden Athleten erkämpften sich damit die Titel. Auch die 4mal-400-Meter-Staffel holte Gold nach Potsdam: Thomas Schneider, Guido Dannehl, Florian Handt und Björn Leow kamen nach 3:15,82 min als Erste ins Ziel.
Über 400 m der Männer kam Thomas Schneider (SC Potsdam) in 47,86 s auf den zweiten Platz. Während er mit der Staffel noch den Titel erkämpft hatte, musste Florian Handt über 400 m in 50,20 s mit der Bronzemedaille vorlieb nehmen. Bronze gab es auch für seinen Vereinsgefährten Felix Maidhof, der in der A-Jugend über 60 Meter Hürden 8,36 s benötigte. Die Staffel über 4mal 200 m sorgte bei der männlichen Jugend A dann noch einmal für einen Silbererfolg: Marius Böhrenz, Patrick Thomalla, Sebastian Zaldivar-Baez und Florian Handt mussten nach 1:30,45min nur der Berliner Staffel den Vortritt lassen.
Die gleichaltrigen Potsdamer Damen standen dem in nichts nach und erkämpften sich über 4mal 200 m ebenfalls Silber. Gina Heufelder, Franziska Himmel, Anna-Luise Dunz und Annika Kossatz kamen nach 1:41,09 min ins Ziel. Im Hochsprung der weiblichen Jugend A holte Simone Sprenger mit 1,70 m Bronze. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: