zum Hauptinhalt

Sport: Erfolgreicher Nachwuchs in Kaliningrad

Mit beachtlichen Wettkampfergebnissen sind vier Nachwuchs-Gewichtheber des AC Potsdam aus dem russischen Kaliningrad zurückgekehrt. Philipp Kabelitz, Leroy Kanthak, Max Mennecke und Florian Brandt hatten dort am traditionellen „Turnier um die goldene Bernsteinstange“ teilgenommen.

Stand:

Mit beachtlichen Wettkampfergebnissen sind vier Nachwuchs-Gewichtheber des AC Potsdam aus dem russischen Kaliningrad zurückgekehrt. Philipp Kabelitz, Leroy Kanthak, Max Mennecke und Florian Brandt hatten dort am traditionellen „Turnier um die goldene Bernsteinstange“ teilgenommen. Gaben sie schon in technischer Hinsicht eine gute Vorstellung ab, beeindruckte besonders, dass sie insgesamt elf neue persönliche Bestleistungen schafften.

Brandt hob mit 93 kg im Reißen und 203 kg im Zweikampf gleich zwei Bestleistungen. Die anderen AC-Heber buchten jeweils drei Bestmarken – so Kabelitz im Reißen mit 80 kg, im Stoßen mit 101 kg und im Zweikampf mit 181 kg. Kanthak kam auf 82 kg im Reißen, auf 105 kg im Stoßen und somit auf 187 kg im Zweikampf. Mennecke bewältigte 188 kg im Zweikampf (83/105 kg).

Mit ihren Leistungen bei diesem Turnier erfüllten die vier Potsdamer Nachwuchs-Athleten gleichzeitig die Norm zur Deutschen Meisterschaft. Kanthak und Brandt erkämpften sich zudem die Silbermedaille. L. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })