Sport: Erfolgserlebnis dringend erforderlich 1. VfL Potsdam erwartet heute den TSV Altenholz
Pawel Kaniowski ist selbst gespannt darauf, wie sich der von ihm trainierte Handball-Zweitligist 1. VfL Potsdam heute Abend im Heimspiel gegen den TSV Altenholz präsentieren wird.
Stand:
Pawel Kaniowski ist selbst gespannt darauf, wie sich der von ihm trainierte Handball-Zweitligist 1. VfL Potsdam heute Abend im Heimspiel gegen den TSV Altenholz präsentieren wird. Seit Dienstag, das 17:29 aus der Partie beim TuS Spenge lag da drei Tage zurück, konzentrierten sich die Potsdamer auf ihr heutiges Spiel (19.30 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). Kaniowski: „Wir wissen, dass wir jetzt dringend ein Erfolgserlebnis benötigen, wenn der Abstand zum drittletzten Tabellenplatz nicht zu groß werden soll.“
Gegen die im bisherigen Saisonverlauf bisweilen sehr launisch auftretenden Norddeutschen kann der Tabellen-Siebzehnte heute Bestformation aufbieten. Auch der sich zuletzt in Spenge an der rechten Hand verletzende Rückraumspieler Jaroslaw Galus ist einsatzbereit.
Der Kontrahent aus der Nähe von Kiel warf im bisherigen Saisonverlauf 30 Tore pro Spiel. Viel wird also heute Abend von der Verfassung der VfL-Abwehr abhängen, die sich zuletzt beim 31:31 im Heimspiel gegen den TSV Hannover-Burgdorf stabiler als in mancher Partie der Hinrunde präsentierte. thg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: