zum Hauptinhalt

Sport: Erfolgsteams im Vergleich

SG Bornim tritt erneut zum Stadtderby an

Stand:

7:0 und 4:0 waren die höchsten Ergebnisse des ersten Spieltages der Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte am vergangenen Wochenende. Wenn sich beide daran beteiligten Teams nun in Runde zwei gegenüberstehen, dann ist das zweifellos ein besonderes Highlight für die Fußballfans des Havellandes. In Zeestow findet das Treffen zwischen Grün-Weiß Brieselang und dem RSV Eintracht Teltow statt.

Der SV Babelsberg 03 III will im Heimspiel gegen den Neuling Rot-Weiß Groß Glienicke unbedingt punkten. Auf die SG Bornim wartet das nächste Potsdam- Derby gegen die PSU 04. An der Templiner Straße kassierten die Bornimer im Frühjahr eine 0:3-Klatsche. Die Potsdamer Kickers empfangen den Paulinenaue/Hertefelder TSV. Trainer Stephan Ranz hat nach wie vor Besetzungsprobleme – drei Punkte sind dennoch Ziel.

Zwei siegreiche Teams des ersten Spieltages stehen sich auch an der Babelsberger Rudolf-Breitscheid-Straße gegenüber. Blau-Weiß Beelitz trifft auf den FSV Babelsberg 74. Im vergangenen Jahr gab es gegen den FSV Babelsberg 74 zwei deftige Niederlagen. Zu Hause hieß es 0:3, das Rückspiel in der Filmstadt wurde dann sogar mit 0:6 verloren. Durch die Seddiner Zugänge sollten die Blau-Weißen jedoch wesentlich stärker sein als im Vorjahr.

Der TSV Perwenitz will gleichzeitig beim SV Falkensee-Finkenkrug III siegen. Dessen Auftaktniederlage in Paulinenaue sollte aber nicht als Maßstab gelten. „FF “ ist schließlich bekannt dafür, dass schwächeren Spielen immer wieder erfolgreiche Auftritte folgen.

Solche wünschen sich alle Beteiligten der restlichen zwei Begegnungen des Sonntags. In Pessin, wo der FSV Ketzin/Falkenrehde antritt, stehen sich ebenso zwei Verlierer des ersten Spieltages gegenüber wie auf dem Stern-Sportplatz in Babelsberg. Dort will die Fortuna Babelsbergs Reserve gegen Saarmund zeigen, dass ihr 0:7 beim RSV Eintracht Teltow nur ein einmaliger Ausrutscher war. Für den Landesklassenabsteiger Ketzin/Falkenrehde war die 0:4-Heimniederlage gegen Brieselang eine herbe Ernüchterung. Den Start in die Kreisliga hatte man sich anders vorgestellt. Eine zweite Schlappe könnte die Weichen bereits in Richtung unteres Tabellendrittel stellen. H. J.

Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })