Sport: Eric Hahn verstärkt den RC Germania Potsdams Ringer laden zum 3. Germania-Cup
Kaum aus dem Urlaub zurückgekehrt, stehen die Zweitliga-Ringer des RC Germania Potsdam gleich vor einer großen Herausforderung: Am Samstag laden die Männer um die beiden Trainer Reiner Leffler und Olaf Bock zur nunmehr dritten Auflage des Germania-Cups ins Stern- Center. Vier namhafte Teams haben sich zu diesem außergewöhnlichen Spektakel angesagt, und so werden sich die Gastgeber sowohl mit den beiden Erstligisten Luckenwalder SC und KG Frankfurt (Oder)/Eisenhüttenstadt als auch mit dem Ligakonkurrenten SV Luftfahrt Berlin messen.
Stand:
Kaum aus dem Urlaub zurückgekehrt, stehen die Zweitliga-Ringer des RC Germania Potsdam gleich vor einer großen Herausforderung: Am Samstag laden die Männer um die beiden Trainer Reiner Leffler und Olaf Bock zur nunmehr dritten Auflage des Germania-Cups ins Stern- Center. Vier namhafte Teams haben sich zu diesem außergewöhnlichen Spektakel angesagt, und so werden sich die Gastgeber sowohl mit den beiden Erstligisten Luckenwalder SC und KG Frankfurt (Oder)/Eisenhüttenstadt als auch mit dem Ligakonkurrenten SV Luftfahrt Berlin messen. Anfänglich hatten auch zwei hochkarätige Teams aus dem polnischen Posen und aus Österreich ihr Kommen zugesagt – finanzielle Engpässe machten jedoch einen Strich durch die Rechnung. Die Berliner sprangen problemlos ein.
„Somit gehen auch in diesem Jahr wieder Top-Teams in Potsdam auf die Matte“, sagt Trainer Olaf Bock. „Für uns ist das Turnier gleichzeitig die letzte Phase der Vorbereitung auf die kommende Saison der zweiten Bundesliga, die Ende August losgeht. Jeder unserer Athleten wird zum Einsatz kommen, und vor allem wird ein jeder von ihnen auch gegen einen attraktiven Gegner kämpfen.“
Potsdams Germanen werden mit zwölf Ringern bei dem Turnier vertreten sein – unter ihnen auch die beiden Neuzugänge Eric Hahn und Aser Mamedov. Während der ehemalige Luckenwalder Hahn in der Klasse bis 84 kg im klassischen Stil auf die Matte geht, tritt der vom Bärnstädt SV gewechselte Mamedov in der 55 kg-Freistilklasse an. Ansonsten bieten die Trainer in allen Klassen die volle Bandbreite auf – vom Leichtgewicht Brian Tewes bis zu Ricardo Melz als schwerstem Mann im Team.
Der 3. Germania-Cup beginnt um 10 Uhr. Im Rahmenprogramm warten unter anderem Gewinne auf die Zuschauer. H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: