Landeshauptstadt: Erneut brannte ein Auto im Kirchsteigfeld
Kirchsteigfeld - Erneut ist im Kirchsteigfeld ein Auto in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei mitteilte, brannte in der Nacht zum Donnerstag ein Kleintransporter der Firma Möbelboss komplett aus.
Stand:
Kirchsteigfeld - Erneut ist im Kirchsteigfeld ein Auto in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei mitteilte, brannte in der Nacht zum Donnerstag ein Kleintransporter der Firma Möbelboss komplett aus. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz vor dem Möbeldiscounter zwischen Drewitz und dem Kirchsteigfeld.
Laut Polizei hatten mehrere Zeugen unabhängig voneinander den Brand am Mittwoch kurz vor 23 Uhr gemeldet. Eine Polizeisprecherin sagte den PNN, keiner der Zeugen habe Personen vom Tatort flüchten gesehen. Nun müsse die genaue Ursache des Feuers untersucht werden, es werde wegen Brandstiftung ermittelt. Die Sprecherin bestätigte auch, dass ein möglicher Zusammenhang mit anderen Bränden im Kirchsteigfeld in den vergangenen Wochen untersucht werde. Wie berichtet waren im Januar mehrere Autos in dem Viertel in Flammen aufgegangen, dazu kamen brennende Mülltonnen. Wegen der Brandserie hatte die Polizei eine Ermittlungsgruppe gegründet. „Allerdings haben wir noch keine heiße Spur“, sagte die Sprecherin. Wegen der Brände hatte es im Kirchsteigfeld bereits eine Bürgerversammlung mit rund 300 Anwohnern gegeben, gefordert wurde dabei unter anderem mehr Polizeipräsenz in dem Viertel, um dem möglichen Serienbrandstifter das Handwerk zu legen.lua/ HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: