zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Erneut Busunfall am Hauptbahnhof

Innenstadt - Am Halteplatz vor dem Hauptbahnhof hat es erneut einen Unfall mit einem Bus gegeben. Wie am Freitag vor einer Woche war ein Bus der Firma „Busbetrieb Anger“ aus Marquardt beteiligt, die in der Region für den öffentlichen Nahverkehr unterwegs ist.

Stand:

Innenstadt - Am Halteplatz vor dem Hauptbahnhof hat es erneut einen Unfall mit einem Bus gegeben. Wie am Freitag vor einer Woche war ein Bus der Firma „Busbetrieb Anger“ aus Marquardt beteiligt, die in der Region für den öffentlichen Nahverkehr unterwegs ist. Laut Polizei soll der Linienbus am Freitagmorgen, ohne dass er mit einem Fahrer besetzt war, fünf Taxen gerammt haben. Offensichtlich habe der Busfahrer, so die Polizei in einer Mitteilung, das Fahrzeug nicht ausreichend gesichert, als er ausstieg. So sei der Bus rückwärts gegen die Taxen gerollt. Eine 37 Jahre alte Taxifahrerin habe sich bei dem Unfall leicht verletzt. Der Busfahrer wurde laut Polizei bereits bestraft und habe ein Verwarnungsgeld zahlen müssen. Der Sachschaden sei noch nicht bekannt.

Vor einer Woche war ein Bus der Firma „Anger“ nach der Ausfahrt aus dem Busbahnhof gegen ein Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Engels-Straße gefahren. Grund war ein geplatzter Reifen, deswegen hatte die Fahrerin die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Die Fahrerin wurde verletzt, Gebäude und Bus stark beschädigt.

Busunternehmer Günter Anger sagte gestern, bei dem neuerlichen Unfall mit den fünf Taxen sei „zum Glück nichts weiter passiert“. Im Unterschied zum Unfall vor einer Woche habe es menschliches Versagen gegeben. Der Mitarbeiter habe die falsche Bremse gezogen, bevor er den Bus verließ, so Anger: „Das war eine echte Dummheit.“ HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })