zum Hauptinhalt

Sport: Erneut nach Hannover

Den Sieg gegen den Dauerrivalen Stahl Brandenburg haben die Rugbyspieler des USV Potsdam noch gut in Erinnerung: Nach den zuvor erlittenen Niederlagen gegen den RK 03 Berlin und Odin Hannover will sich das Team um Coach Robby Lehmann heute ab 15 Uhr abermals so gut wie gegen die Männer aus der Havelstadt präsentieren.Zum Punktspiel in der 2.

Stand:

Den Sieg gegen den Dauerrivalen Stahl Brandenburg haben die Rugbyspieler des USV Potsdam noch gut in Erinnerung: Nach den zuvor erlittenen Niederlagen gegen den RK 03 Berlin und Odin Hannover will sich das Team um Coach Robby Lehmann heute ab 15 Uhr abermals so gut wie gegen die Männer aus der Havelstadt präsentieren.

Zum Punktspiel in der 2. Bundesliga geht es abermals nach Hannover, wo mit dem TSV Victoria Linden kein geringerer als ein Erstligaabsteiger wartet. Bange muss den Potsdamern jedoch nicht sein, denn der vermeintliche Favorit startete mit Niederlagen gegen Germania List, St. Pauli und Odin Hannover in die Saison und steht zwei Ränge hinter den auf Rang fünf platzierten Potsdamern. „Das hat jedoch nicht unbedingt etwas zu sagen, wir wissen um die Stärke des Gegners“. sagt Robby Lehmann. „Wir wollen Linden ein wenig ärgern und zeigen, dass wir in den vergangenen Wochen sehr hart trainiert haben.“

Dem Coach steht für das heutige Match nicht der komplette Kader zur Verfügung: Einige Spieler fehlen verletzungs- oder urlaubsbedingt. „Eine starke Truppe“, so Lehmann, „bekommen wir aber auf jeden Fall zusammen.“ H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })