zum Hauptinhalt

Sport: Erneut starker Harms sicherte Kickers-Erfolg

Mit einem 2:1-Erfolg beim ESV Lok Falkenberg kehrten die Potsdamer Kickers von ihrem ersten Auswärtstrip der neuen Saison zurück. Die Unsicherheit ob des missglückten Saisonstarts war den Gastgebern anzumerken.

Stand:

Mit einem 2:1-Erfolg beim ESV Lok Falkenberg kehrten die Potsdamer Kickers von ihrem ersten Auswärtstrip der neuen Saison zurück. Die Unsicherheit ob des missglückten Saisonstarts war den Gastgebern anzumerken. Da auch die Kickers zunächst passiv blieben, neutralisierten sich beide im Mittelfeld und ließen kaum Torchancen zu. Mit dem Führungstreffer durch Christof Harms (31.) im Rücken erarbeiteten sich die Gäste leichte Vorteile. Nach dem Seitenwechsel stellten die Kickers dann das klar bessere Team.

Mit dem zweiten Treffer des agilen Christof Harms (77.), der schon im Auftaktspiel zwei Mal getroffen hatte, schien die Partie entschieden. Aber die Gastgeber kämpften und verkürzten durch Marcel Heil (82.). Die Kickers verteidigten zwar den Sieg, ein stärkerer Gegner hätte sie an diesem Tag aber bestraft.

Potsdamer Kickers: Böttcher; Geipel, Teichmann, Harms, Krüger; Schotte (51. Verleih), Ullmann, Heeren, Gudschinski (77. Fuchs); Noack, Wolff. diw

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })