Polizeibericht für Potsdam: Erneut Streit in Flüchtlingsheim Am Lerchensteig
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Prügelei im Flüchtlingsheim, Katze verursacht Unfall und Unbekannte scheitern beim Versuch, einen Wandtresor in einem Firmenbüro aufzubrechen.
Stand:
Erneut Streit in Flüchtlingsheim
Bornim – Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ist es im Flüchtlingsheim Am Lerchensteig zu einer Prügelei gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ging ein 30-jähriger tschadischer Staatsbürger am Dienstagabend gegen 21 Uhr aus noch unbekannten Gründen mit einem Stock auf einen 27 Jahre alten Kameruner los. Der Angreifer traf sein Opfer im Oberkörperbereich und biss dem Kameruner ins Kinn. Der Mann wurde nur leicht verletzt. Der Angreifer wurde festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung. Am vergangenen Wochenende war ein 31-jähriger Pakistaner bei einer Schlägerei leicht verletzt worden.
Katze verursacht Unfall
Krampnitz – Eine wild lebende Katze hat am Dienstag einen Radfahrer in der Potsdamer Chaussee zu Fall gebracht. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 46-Jährige gegen 15.30 Uhr in Richtung Sacrow, als das Tier plötzlich seinen Weg kreuzte. Der Radler wich aus und stürzte. Dabei brach er sich den Oberarm und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Tresor hielt stand
Schlaatz – Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch vergeblich versucht, einen Wandtresor in einem Firmenbüro in der Straße Wiesenhof aufzubrechen. Sie brachen ihr Vorhaben aber ab, nahmen nur Wertgegenstände aus dem Büro und verschwanden unerkannt.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: