zum Hauptinhalt

Sport: Erneut wichtiges Spiel gegen Abstieg

Die Wochen der Wahrheit sind für die Basketballer des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf bereits eingeleitet. Das erste wichtige Endspiel gegen den Abstieg aus der 2.

Stand:

Die Wochen der Wahrheit sind für die Basketballer des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf bereits eingeleitet. Das erste wichtige Endspiel gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga Pro B wurde am vergangenen Samstag bei der BG Dorsten eindrucksvoll mit 98:60 gewonnen. Erstmals konnten nach ihren Verletzungen dabei auch wieder Tim Modersitzki und Yannick Evans mitwirken. Am morgigen Sonntag um 17.30 Uhr folgt nun daheim in der BBIS-Halle auf dem Kleinmachnower Seeberg gegen die MTV Herzöge aus Wolfenbüttel das nächste ebenso wichtige Spiel um den Ligaverbleib.

Derzeit stehen die Niedersachsen vier Punkte besser auf dem achten Tabellenplatz, der gleichzeitig das rettende Ufer darstellt, denn nur die letzten vier Teams müssen in die Abstiegsrunde. Da dorthin alle gegen die direkten Konkurrenten erzielten Punkte mitgenommen werden, zählt das Duell mit Wolfenbüttel natürlich doppelt. Im Hinspiel unterlag der RSV Eintracht nach schwacher erster Halbzeit deutlich mit 77:86 und hat daher einiges wieder gutzumachen.

Im Vorfeld der Pro-B-Partie sind sowohl Eintrachts Cheftrainer Kai Buchmann als auch Aufbauspieler Daniel Mixich bereits um 13.00 Uhr im Einsatz. Die ebenfalls von Buchmann betreute U16-Mannschaft des RSV empfängt dann im ersten Hauptrunden-Heimspiel zur Qualifikation für die Play-offs zur Deutschen Meisterschaft in der JBBL die Piraten aus Hamburg. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })