zum Hauptinhalt

Sport: Erneutes Bangen

Michendorf büßte 2:0-Vorsprung ein

Stand:

Als in der 80. Minute Sebastian Schenk mit feinem Schrägschuss das 2:0 erzielte, schien die SG Michendorf dem Sieg nahe und den Klassenverbleib in der Fußball-Landesliga Süd vorzeitig gesichert zu haben. Bis dahin hatten die kämpferisch und spielerisch überzeugenden Gastgeber die Partie fest im Griff. Schon in der Anfangsphase ließ der quirlige Patrick Walter zwei gute Möglichkeiten zur Führung aus. In der 23. Minute zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, nachdem der Lübbener Martin Scholz den durchlaufenden Walter im Strafraum regelwidrig zu Fall brachte und dafür die Rote Karte sah. Den von Sebastian Michalske unplatziert getretenen Strafstoß parierte Lübbens Keeper Schultchen.

Distanzschüsse von Maik Ebel, Thorsten Haubner sowie Patrick Walter nach einem langen Dribbling verfehlten ihr Ziel. Das erlösende 1:0 erzielte der nach vorn geeilte Kapitän Stefan Woite (65.) per Kopf nach Eingabe von Raik Rückborn. Nach der Roten Karte gegen Michendorfs Keeper Lars Fröhlich (82., Notbremse) und dem von Steffen Schumann (84.) verwandelten Elfmeter zum Anschlusstreffer kamen die Lübbener gegen nun unorganisiert agierende Michendorfer durch Denny Matthes (86.) sogar noch zum Ausgleich. Dieter Wolff

SG Michendorf: Fröhlich; Rückborn, Völker, Woite, Rössel; Balke (46. Jensch), P. Doberitz, Ebel; Walter (70. S. Schenk), Michalske (83. Mirschinka), Haubner.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })