zum Hauptinhalt

Sport: Ernüchterung bei Potsdamer Kickers

Ernüchterung bei den Potsdamer Kickers, die durch eine 0:1-Niederlage gegen den BSC Blankenfelde schon in der 1. Runde aus dem Pokalwettbewerb flogen.

Stand:

Ernüchterung bei den Potsdamer Kickers, die durch eine 0:1-Niederlage gegen den BSC Blankenfelde schon in der 1. Runde aus dem Pokalwettbewerb flogen. Dem Landesligisten genügte eine durchschnittliche Leistung, um fast im Schongang und mit Fortuna im Bunde zu gewinnen.

Kickers-Keeper Christian Schneider wurde zur tragischen Figur des Spiels. Den einzig gefährlichen Ball der Gäste, einen noch abgefälschten 18 m-Schuss, konnte er in der 3. Minute spektakulär halten. Als sich am Ende alles auf eine Verlängerung freute, setzte der Blankenfelder Nicky Röll (87.) einen Freistoß an die Latte, den zurückspringenden Ball lenkte Schneider unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor. Dazwischen lagen die besseren Möglichkeiten klar bei den Kickers.

Potsdamer Kickers 94: Schneider; Geipel, Harms, Teichmann, Krüger; Ullmann, Heeren, Zippel (89. Fuchs), Gudschinski (70. Mackus); Wolff, Hönow (64. Verleih). Dieter Wolff

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })