zum Hauptinhalt

Sport: Erste Bestandsaufnahme

VfL Potsdam kassierte eine 22:27-Niederlage gegen LVB Leipzig

Stand:

Handball-Drittligist 1. VfL Potsdam verlor am Samstagnachmittag ein Testspiel gegen die ebenfalls drittklassige SG LVB Leipzig mit 22:27 (11:12). Für die Potsdamer, die sich seit anderthalb Wochen in der Saison-Vorbereitung befinden, war es der erste Test unter Wettbewerbsbedingungen. „Meine Spieler sind trotz der Temperaturen ein hohes Tempo gegangen – das war schön zu sehen“, bilanzierte Neu-Trainer Jens Deffke und war dabei trotz der Niederlage mit der gezeigten Leistung seiner Schützlinge durchaus zufrieden: „Es haben auch schon viele Spielzüge gut geklappt. In der ersten Halbzeit haben wir zwischenzeitlich sogar geführt und gute Ansätze gezeigt.“

Vor rund 50 Zuschauern bekam jeder Spieler ausreichend Einsatzzeit. Einzig auf Lars Melzer, der noch an einer Schulterverletzung laboriert, musste Trainer Deffke gegen die Leipziger verzichten.

In der zweiten Hälfte zeigte sich dann, dass die Sachsen sich schon länger in der Vorbereitung befinden und deswegen besser eingespielt sind, sodass der VfL schließlich nach 60 Minuten mit 22:27 das Nachsehen hatte. Bester Werfer auf Potsdamer Seite war Tobias Frank mit fünf Toren. Allerdings stand die geschlossene Mannschaftsleistung im Vordergrund. „Es wird sicherlich noch ein wenig Zeit brauchen, bis alles läuft. Aber ich bin sehr optimistisch“, so Trainer Deffke.

VfL Potsdam: M. Frank, Schulz; Schmidt, Schugardt, Dierberg, Subocz, Piske, Jürschke, Weiß, T. Frank, Urban, Bornhorn. Th. L./A. G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })