Sport: Erste Bewährungsprobe für Landesklasse-Teams
Die zweite Runde im Kreispokal wird am Sonntag ausgetragen
Stand:
30 Spiele sind in der zweiten Runde des Kreispokals am Sonntag nötig, um die Qualifizierten für die dritte Runde zu ermitteln. Die 30 Sieger sowie die beiden letzten Pokalsieger Lok Brandenburg und Fortuna Babelsberg spielen dann am 7. September die Runde der letzten 32 aus.
Interessant wird es, wie die Landesklassenteams nach ihren Testspielen auftreten und die Chance nutzen, mit einem positiven Erlebnis in die Punktspiele zu gehen. Der Teltower FV steht bei Gastgeber SV 05 Rehbrücke ebenso vier Klassen höher wie der VfL Nauen bei Germania Berge. Auch die SG Bornim ist bei dem Vorjahresabsteiger TSV Perwenitz klarer Favorit.
Etwas schwerer wird sicher die Aufgabe für den SV Falkensee-Finkenkrug II, bei der zweiten Mannschaft des FSV Babelsberg 74. Während die Gäste in den Vorjahren immer früh ausgeschieden sind, sind die Jungs von FSV-Trainer Andreas Schellack stets für eine Überraschung gut. Im Vorjahr scheiterten sie erst im Halbfinale an Beelitz, und das in der Schlussminute. Der SV Ferch möchte allzu gerne seine Erfolgsserie ausbauen, die Erstrunden-Partie vor 250 Zuschauern beim 3:1 gegen den FC Deetz hat Spaß gemacht, mit dem letzten Kreismeister Lok Potsdam kommt nun ein anderes Kaliber – trotz schlechter Testspielergebnisse.
Auch die Kreisoberligisten greifen mit Auswärtsspielen ins Geschehen ein. In dieser neuen Kreisoberliga einen Favoriten zu benennen, fällt in diesem Jahr äußerst schwer, da niemand die Teams richtig einschätzen kann. Eine der attraktivsten Partien ist sicher das Deby zwischen Blau-Weiß Beelitz und Lok Seddin (Anpfiff 13 Uhr). Im Vorjahr besuchten die Spiele gegeneinander immer mehr als 200 Fans. Eintracht Falkensee, das den Landesklasse-Absteiger Potsdamer Kickers empfängt, dominierte mit 145 Toren aus 28 Spielen im Vorjahr die Konkurrenz. Kickers-Trainer Stephan Ranz ist lange genug im Geschäft, um seine Elf zu motivieren. Der Anstoß zu allen genannten Spielen ist am Sonntag um 15 Uhr. dom
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: