zum Hauptinhalt

Sport: Erste Wertung für Jugend-Cup der Kanuten

Bei der 54. internationalen Ruhrregatta von Freitag bis Sonntag in Bochum gehen Nachwuchskanuten aus 23 Ländern und 44 deutschen Vereinen über 500 und 1000 m an den Start.

Stand:

Bei der 54. internationalen Ruhrregatta von Freitag bis Sonntag in Bochum gehen Nachwuchskanuten aus 23 Ländern und 44 deutschen Vereinen über 500 und 1000 m an den Start. Für die Jugend findet zudem das erste von insgesamt drei Wertungsrennen im Einer über 500 m um den Jugend-Cup der Nationalmannschaft statt. Vom KC Potsdam nehmen zwölf Athleten teil. Torsten Rudolph (Canadier) sowie Fabian Kühn und Stefan Teynil (beide Kajak) starten für die B-Juniorenauswahl des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV).

Für Tina Wilke, Frances Berlin, Phillip Walther, Dorian Berger, Christian Heinrich und Patrick Lux (alle Kajak) sowie Steve Dieckow, Robert Wagner und Chris Walther (alle Canadier) geht es vor allem darum, sich durch eine vordere Platzierung eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Jugend-Cup der Nationalmannschaft zu verschaffen.

Währenddessen sind seit heute neun KCP-Nachwuchskanuten im Trainingslager Kienbaum, um sich auf die Junioren-EM und U23-EM Anfang August in Athen vorzubereiten. G. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })