Sport: Erster gegen Dritter
Spitzenreiter Werder erwartet Borussia Belzig
Stand:
In der Fußball-Landesklasse hat der Werderaner FC drei Runden vor der Winterpause ein 4-Punkte-Polster vor der Konkurrenz angehäuft. Morgen hat der Spitzenreiter Gelegenheit, mit Borussia Belzig einen weiteren Verfolger abzuschütteln. Dieser liegt auf Rang drei und hat gegenüber Werder fünf Punkte Rückstand. Die Stärken der Belziger liegen im Offensivbereich mit den torgefährlichen Agbor Solo (11 Saisontreffer) und den Brüdern Lars und Rick Leppek, die bereits in Rathenow Oberligaluft schnupperten. Bei Werder steht berufsbedingt hinter dem Einsatz von Steffen Krause ein Fragezeichen.
Die Potsdamer Kickers reisen als derzeit größter Herausforderer des Spitzenreiters Werder zum SV Linde Schönewalde. Die Gastgeber erwiesen sich in den letzten beiden Partien mit jeweils vier Toren als sehr treffsicher. Christof Harms kehrt ins Kickers-Team zurück; Stefan Teichmann (verletzt), Tim Wolff und Julian Heeren (beide erkrankt) werden dagegen kaum auflaufen können.
Mit dem Teltower FV und FSV Luckenwalde II treffen zwei nur durch einen Punkt getrennte Tabellennachbarn aufeinander. In den letzten sechs Begegnungen blieb Teltow unbesiegt. Thomas Giesa ist gelb/rot-gesperrt. Fraglich ist der Einsatz von Dennis Patscha (Umzug).
Mit guten Vorsätzen reist die SG Michendorf zur schweren Aufgabe beim Wiederaufsteiger SV Teupitz/Groß Köris. Für Ronny Sens (Zerrung) kommt ein Einsatz zu früh, Konstantin Paulenz hat in der Woche nicht trainiert. D. W.
Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: