zum Hauptinhalt

Sport: Erster Saisonerfolg

Werder gewann gegen Guben 1:0

Stand:

Im Punktspiel der Fußball-Brandenburgliga setzte sich der Werderaner FC Viktoria am Samstag gegen den BSV Guben- Nord mit 1:0 (0:0) durch. Zuvor war das Team als fairste Mannschaft der Liga im Spieljahr 2011/12 mit einem Scheck in Höhe von 400 Euro ausgezeichnet worden. Die ersten zwanzig Minuten begannen sehr verhalten, prägten zahlreiche Abspielfehler einen geordneten Spielaufbau. Gelungene Spielzüge und Torraumszenen waren Mangelware. Der WFC war optisch das bessere Team, sorgten ein Kopfball von Maximilian Leetz (25.) und ein Freistoß von Patrick Schmidt (34.) noch einmal für Gefahr. Die einzige nennenswerte Möglichkeit für die Gäste hatte Arkadiusz Jan Waszkowiak (38.).

Simon Schwarzfischer in der 53. und 86., Mike Fischer in der 68. und Patrick Schmidt in der 75. Minute hatten die Führung auf dem Fuß. Die Entscheidung fiel in der 88. Minute, als der eingewechselte Alen Dervisevic energisch in den Strafraum eindrang und nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Kapitän Andreas Heyse verwandelte den Strafstoß zur 1:0- Führung. Die letzten Minuten wurden hektisch, da der BSV alles auf eine Karte setzte. Doch Werder brachte die knappe Führung über die Zeit und konnte die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Trainer Sven Thoß: „Ich glaube, wir haben verdient gewonnen, da wir mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen hatten.“

Werderaner FC Viktoria: Rauch; Gawlik, Lobeda, F. Thoß, Heller; Leetz (46. Feller), Kemmesies (74. Dervisevic), Heyse, Schmidt, Fricke (83. Knoblauch); Schwarzfischer.R. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })