Sport: Erster Sieg für Potsdams OSC-Wasserballer
Aufatmen bei den Wasserballern des OSC Potsdam. Am Sonntagnachmittag gelang ihnen daheim mit einem 13:5 (6:3) über den bisherigen Tabellennachbarn SV Weiden der erste Saisonsieg, mit dem sie sich vom 8.
Stand:
Aufatmen bei den Wasserballern des OSC Potsdam. Am Sonntagnachmittag gelang ihnen daheim mit einem 13:5 (6:3) über den bisherigen Tabellennachbarn SV Weiden der erste Saisonsieg, mit dem sie sich vom 8. und letzten auf den 6. Platz der Gruppe A verbesserten. „Unser toller vierter Platz am Samstag bei der Sportlerumfrage hat uns zusätzlich motiviert“, meinte Trainer André Laube, der trotz des gestrigen Sieges kaum noch Chancen auf den erneuten Einzug des OSC in die Play Offs sieht. „Dazu haben wir bislang schon zu viele Punkte vergeben“, sagte er.
In der Schwimmhalle Am Brauhausberg dominierten die Gastgeber am Sonntag vom Anpfiff weg. Sie führten nach fünf Minuten bereits mit 3:0 durch einen Doppelpack Marko Bolovics und ein Tor Marc Langers, das erste Viertel wurde mit 3:1 beendet. Im zweiten Viertel traf zunächst Weiden. Der OSC spielte gute Angriffe nicht zu Ende, ehe Langer in der vierten Überzahl-Situation in Folge das 5:2 gelang. Nach einem weiteren Gäste-Tor warf Tobias Lentz zur 6:3-Pausenführung. Nach zwei Toren durch Lentz und Matteo Dufour im dritten Viertel zum 8:4 zog der OSC im Schlussabschnitt durch Lentz, Florian Staedtler, Artur Tchigir und Center Leonard Grütte – der später zum Spieler des Tages gewählt wurde – auf 12:4 davon. Für Potsdams letztes Tor sorgte Julian Drachenberg mit seinem ersten Bundesliga-Treffer überhaupt. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: