zum Hauptinhalt

Sport: Erster Sieg ist überfällig

SVB 03 II empfängt Frankfurt im Liebknecht-Station

Stand:

Trainer Thomas Leek will auch nach fünf Niederlagen des Fußball-Brandenburgligisten SV Babelsberg 03 II nicht in Panik verfallen. „Die Saison ist noch sehr lang, da können wir noch genügend Punkte holen“, sagt Leek, der seine Truppe nicht als Absteiger sieht. Nach wie vor meint er, dass sein Team in dieser Liga jeden schlagen könne.

Die nächste Gelegenheit zum längst überfälligen Sieg gibt es für das Tabellen-Schlusslicht morgen im Heimspiel gegen den Frankfurter FC Viktoria. Wie vor zwei Jahren schon einmal praktiziert, ist dieses Treffen aus Sicherheitsgründen in das Karl-Liebknecht-Stadion verlegt worden. Für Leek ist das aber kein Grund zur Besorgnis. Die Potsdamer Polizei hatte bei den Spielen des SVB gegen den FC Viktoria die Situation stets im Griff; etwas anderes ist auch morgen nicht zu erwarten. „Als Verein verstehen wir uns sowieso sehr gut mit den Frankfurtern“, so Leek.

Dennoch dürfte es morgen heiß hergehen, denn für beide Seiten steht einiges auf dem Spiel. „Wir müssen endlich den ersten Sieg einfahren“, fordert Leek. Die Gäste sind nicht weniger motiviert. Ihre Leistungskurve zeigt nach zwei Niederlagen zum Saisonbeginn nach oben; nach ihrem 3:1 zuletzt gegen Eberswalde stehen sie auf Tabellenrang vier, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter FSV Luckenwalde.

„Wir können jeden schlagen, müssen dazu aber die nötigen Tore schießen“, sagt Leek, der seine Schützlinge keineswegs chancenlos sieht. Personelle Probleme hat der SVB II nicht. Hans Jirschik

Anstoß ist morgen um 15 Uhr.

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })