zum Hauptinhalt

Sport: Erster Test für Volleyballerinnen

„Nachdem zum Trainingsbeginn ab August hart an den Grundlagen gearbeitet wurde, wird jetzt viel gespielt“, erklärt Alberto Salomoni, Trainer des Volleyballerstligisten SC Potsdam. „Immerhin gibt es acht Neuzugänge und diese müssen sich zusammenfinden.

Stand:

„Nachdem zum Trainingsbeginn ab August hart an den Grundlagen gearbeitet wurde, wird jetzt viel gespielt“, erklärt Alberto Salomoni, Trainer des Volleyballerstligisten SC Potsdam. „Immerhin gibt es acht Neuzugänge und diese müssen sich zusammenfinden.“ So reisen die Damen in den Süden und werden am Freitag und Samstag zwei Vergleiche gegen den VfB Suhl, ein Spitzenteam der Liga und Sechsten der Saison 2011/12, austragen.

Es sind die ersten Spiele unter Wettkampfbedingungen des neu gebildeten Erstligisten, die dem Trainer Aufschlüsse zur weiteren Vorbereitung der bevorstehenden Ligasaison geben werden. In sechs Wochen muss die Mannschaft erstligatauglich sein. Allerdings fehlen diesmal noch die Mittelblockerin Bernarda Cutuk (Kroatien) sowie Diagonalspielerin Lucia Fresco (Argentinien). „Beide stoßen in den nächsten Tagen zur Mannschaft“, so der Teammanager Eugen Benzel. Die weiteren Vorbereitungsturniere können dann mit dem kompletten Kader bestritten werden. Meisterschaftsauftakt ist am 20. Oktober mit einem Auswärtsspiel in Dresden.G. P.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })