zum Hauptinhalt

Sport: Erster Testsieg für Werder

Im zweiten Vorbereitungsspiel nach der Sommerpause deklassierte der Fußball-Brandenburgligist Werderaner FC Viktoria den Landesklasse-Vertreter SV Mühlenbeck auf dessen Platz mit 8:1 (3:0). In Anbetracht der noch frühen Saisonphase boten sich beide ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem sich Werder als die reifere Elf mit der besseren Spielanlage erwies.

Stand:

Im zweiten Vorbereitungsspiel nach der Sommerpause deklassierte der Fußball-Brandenburgligist Werderaner FC Viktoria den Landesklasse-Vertreter SV Mühlenbeck auf dessen Platz mit 8:1 (3:0). In Anbetracht der noch frühen Saisonphase boten sich beide ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem sich Werder als die reifere Elf mit der besseren Spielanlage erwies. Patrick Schmidt mit zwei Treffern, darunter ein verwandelter Foulelfmeter, und Tony Seyfarth hatten für den Pausenstand gesorgt.

Torschützen der zweiten Halbzeit waren Rico Keding (2), Sebastian Heller (Foulelfmeter) und Thomas Schultz. Des Weiteren steuerten die Gastgeber ein Eigentor bei. Der Mühlenbecker Ehrentreffer fiel beim Stande von 0:6. Coach Sven Thoß freute sich insbesondere über das von seiner Mannschaft gebotene „flexible Angriffsspiel“. Im Rahmen eines Trainingslagers in der Sportschule Lindow (12. bis 15. Juli) trifft der Werderaner FC am Samstag (15 Uhr) auf den Oberligisten SV Altlüdersdorf.Dieter Wolff

Werder: Rauch; Siegel (Buczilowski), Lobeda (Gawlik), F. Thoß (Wolter), Fricke (Knoblauch), Leetz (Brandt), Heller (Th. Schultz), Brüggen, Klawun (Keding), P. Schmidt, Seyfarth (Dervisevic).

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })