Sport: Erstes Heimspiel
Der SV Babelsberg 03 II empfängt heute Abend den SV Victoria Seelow
Stand:
Zu ihrem ersten Heimspiel der Saison 2010/11 der Fußball-Brandenburgliga empfängt der SV Babelsberg 03 II heute Abend Victoria Seelow auf der Sandscholle. Nachdem es zum Auftakt beim Aufsteiger Guben Nord mit einem Sieg nicht klappte, steht nun der zweite Neuling auf der Matte. Zwölf Jahre lang belegte Seelow in der Landesliga Nord stets einen einstelligen Tabellenrang und hatte, bevor in der zurückliegenden Saison der Aufstieg gelang, Platz zwei als bestes Ergebnis zu stehen. Ein Punktspiel zwischen dem SVB 03 II und Seelow gab es bisher noch nicht.
„Nach Staffelsieg und Aufstieg dürfte die Motivation beim Neuling recht groß sein“, sagt Babelsbergs Trainer Thomas. Seelows 0:0 gegen Eberswalde bei der Premiere am vergangenen Freitag ließ schon aufhorchen. Dabei muss der SV Victoria seit dieser Saison sogar auf seinen Torjäger Dennis Mielke verzichten, der jährlich um die 20 Treffer beisteuerte und manches Spiel entschied. Mit fast 33 Jahren wechselte zum FC Union Frankfurt, der in der Landesklasse spielt.
Über personelle Probleme kann Seelows Teammanager Jörg Schröder dennoch nicht klagen. „Ich denke, dass wir in der Brandenburgliga gut mitspielen können“, sagt er und möchte nun auch auf der Sandscholle punkten.
Gleiches haben natürlich auch die Nulldreier vor, die ebenfalls mit voller Kapelle antreten können. „Bei einem Heimspiel kann das Ziel nur drei Punkte lauten“, bekräftigt Thomas Leek.H. J.
Anpfiff ist heute um 19.30 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: