zum Hauptinhalt

Sport: Erstes Spitzenspiel in Saarmund

Die Fußball-Kreisliga startet morgen in die neue Saison

Stand:

Die Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte startet morgen in die neue Saison. Ein erstes Spitzenspiel gibt es gleich bei der SG Saarmund, die den FSV Babelsberg 74 empfängt; beide Vereine dürfen sich große Chancen auf den Titelgewinn ausrechnen. Die Gastgeber waren Dritter der vergangenen Saison, der FSV 74 belegte hinter dem Meister Platz zwei. Beide Trainer – Detlev Kehr (Saarmund) und Sascha Rosenkranz (FSV 74) – sprechen von einer ersten Standortbestimmung. Wobei sich Kehr zum Auftakt lieber einen leichteren Gegner gewünscht hätte, denn im vergangenen Spieljahr verlor Saarmund das erste Saisonspiel ebenfalls gegen die Babelsberger daheim mit 2:3.

Auch dem SV Grün-Weiß Brieselang, der in der vorigen Saison dem Meister RSV Eintracht lange Paroli bot, ist durchaus wieder zuzutrauen, weit vorn zu landen. B ei den Potsdamer Kickers 94 II müssen die Grün-Weißen dazu bereits Farbe bekennen. Die SG Bornim hat sich nach einigen ordentlichen Vorbereitungsspielen für den Punktspielstart empfohlen. Mit einem Sieg in Pessin soll nun an die erfolgreichen Testspiele angeknüpft werden. Zu Gast beim SV Babelsberg 03 III ist Rot-Weiß Groß Glienicke. Von der Papierform her sind die Nulldreier der Favorit.

Von den Neulingen in dieser Liga sollte der Werderaner FC II als Staffelsieger der 1. Kreisklasse besonders zu beachten sein, auch wenn diese Liga Neuland für ihn ist. Die Mitaufsteiger Caputher SV und Lok Elstal haben hier bereits Erfahrungen sammeln können, für sie ist es aber ebenfalls ein Neubeginn. Werder empfängt den Paulinenaue/Hertefelder TSV. Ein Heimspiel hat auch der Elstal gegen Blau-Weiß Beelitz, während der dritte Neuling Caputh bei Fortuna Babelsberg II antreten muss. Hans Jirschik

Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })