Sport: Erstligist in Luckenwalde hoch überlegen
Der Bundesliga-Aufsteiger FC Hansa Rostock gastierte am Sonnabend zur Wiedereröffnung des modernisierten Werner-Seelenbinder-Stadions in Luckenwalde.Der Vorjahresfünfte der Fußball-Verbandsliga FSV Luckenwalde 63 konnte mit erst drei absolvierten Trainingseinheiten für die neue Saison gegen die Ostseestädter nur in den Anfangsminuten mithalten.
Stand:
Der Bundesliga-Aufsteiger FC Hansa Rostock gastierte am Sonnabend zur Wiedereröffnung des modernisierten Werner-Seelenbinder-Stadions in Luckenwalde.
Der Vorjahresfünfte der Fußball-Verbandsliga FSV Luckenwalde 63 konnte mit erst drei absolvierten Trainingseinheiten für die neue Saison gegen die Ostseestädter nur in den Anfangsminuten mithalten. Nach 20 Minuten brach der vom VfL Osnabrück zu den Hanseaten gekommene Neuzugang Waku Menga den Bann.
„Dann war alles nur noch eine Kraftfrage“, konstatierte der neue Coach Matthias Morack, der vom Werderaner FC Viktoria nach Luckenwalde gewechselt ist. Am Ende siegte der Gast von der Küste vor 2700 Zuschauern mit 10:0 (4:0). Torschützen waren Menga (3), Hähnge, Schied (je 2), Kern, Shapourzadeh und Rathgeb. Kali
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: