Sport: Es bleibt bei einem Punkt Vorsprung Holstein Kiel konnte sich nicht vom SVB absetzen
Mit einer dürftigen Remisnummer hielt sich am Wochenende der SV Babelsberg 03 weiter auf Rang 2 der Fußball-Regionalliga Nord. Spitzenreiter Holstein Kiel konnte den Vorsprung nicht vergrößern, denn er kam bei Abstiegskandidat Hertha BSC II über ein 1:1 nicht hinaus.
Stand:
Mit einer dürftigen Remisnummer hielt sich am Wochenende der SV Babelsberg 03 weiter auf Rang 2 der Fußball-Regionalliga Nord. Spitzenreiter Holstein Kiel konnte den Vorsprung nicht vergrößern, denn er kam bei Abstiegskandidat Hertha BSC II über ein 1:1 nicht hinaus. Hoeneß (26./ Foulelfmeter) und Lartey (54.) hießen die Torschützen. Dagegen setzte sich der 1. FC Magdeburg vor 9300 Zuschauern gegen Schlusslicht Energie Cottbus II 3:1 (1:1) durch, wobei Torjäger Vujanovic erneut zweimal traf. Wie die Elbestädter ist nun auch der Hallesche FC dem Spitzenduo dicht auf den Fersen. Er siegte beim FC Hansa Rostock II mit seinem Standardergebnis von 1:0 (0:0). Torschütze war Neubert (15.). Neben den beiden Ostvertretungen bleibt der SV Wilhelmshaven ein chancenreicher Verfolger. Beim 4:1 (1:0) gegen Altona 93 traf Pollok dreimal.
Empfindlich unterbrochen wurde der Vormarsch des VFC Plauen, der zu Hause gegen den Chemnitzer FC 0:4 (0:3) unterging. In dem hitzig geführten Sachsenduell flogen die Chemnitzer T. Becker (76.) und Kellig (84) vom Platz, doch auch das konnten die Gastgeber nicht zur Resultatsverbesserung nutzen.
In der unteren Tabellenhälfte verschaffte sich der VfB Lübeck durch ein klares 3:0 (1:0) über Türkiyemspor Berlin etwa Luft. Für den Gastgeber trafen Ridder (14.) und Sachs (67.,79.), bei den Hauptstädtern blieb der neu verpflichtete ehemalige Bundesligaprofi N''Diaye diesmal wirkungslos. Für den FC Sachsen Leipzig wird die Lage nach der neuerlichen 0:3-Heimpleite gegen FC Oberneuland immer bedrohlicher. B. Muzzicato (28.) und Sembolo (55. und 69.) schossen die Treffer für den Neuling aus dem Norden.
Ohne viel Aufhebens sichert sich der VfL Wolfsburg II Schritt für Schritt einen soliden Platz im Mittelfeld. Diesmal wurde Hannover 96 II knapp mit 1:0 (0:0) geschlagen. Über das goldene Tor durfte sich Kreuel (48.) freuen. E. Hoh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: