Potsdamer Kanuten eröffnen die Saison: Es wird wieder angepaddelt
Ab in die Boote: Am Sonntag eröffnen die Potsdamer Kanuvereine in der Neustädter Havelbucht offiziell ihre Saison 2016. Eine Woche später steht dann für die Top-Athleten des KC Potsdam der Start ins olympische Wettkampfjahr an.
Stand:
Der offizielle Start in die Kanu-Saison 2016 wird am kommenden Sonntag mit dem traditionellen Anpaddeln der Potsdamer Kanu-Vereine vollzogen. Dazu versammeln sich Paddelbegeisterte um 10 Uhr in der Neustädter Havelbucht vor dem Restaurant „Seerose“. Die Sportler, Unterstützer und Anhänger des KC Potsdam (KCP) treffen sich ab 9 Uhr vor dem Bootshaus am Luftschiffhafen und fahren anschließend gemeinsam hinüber in die Bucht. Mit in den Booten werden Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) und der Präsident des Landes-Kanu-Verbandes Brandenburg, Michael Schröder, sitzen.
Am übernächsten Wochenende beginnt für die KCP-Top-Athleten dann auch das Wettkampfjahr. Bei der ersten nationalen Qualifikation in Duisburg gilt es, sich mit guten Leistungen für einen Platz im deutschen Olympia-Team beziehungsweise im Nachwuchs-Nationalkader zu empfehlen.
Günter Welke
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: