Sport: Etat des SVB 03 noch nicht voll gedeckt Drittligist will Preise für Tickets „moderat“ erhöhen
„Wir planen mit schmalem Taler und dem Anspruch, in Liga drei nicht unterzugehen. Das ist eine Herzensaufgabe für Trainer Dietmar Demuth und seine Jungs“, erklärte Rainer Speer am Montagabend auf der Mitgliederversammlung des in die 3.
Stand:
„Wir planen mit schmalem Taler und dem Anspruch, in Liga drei nicht unterzugehen. Das ist eine Herzensaufgabe für Trainer Dietmar Demuth und seine Jungs“, erklärte Rainer Speer am Montagabend auf der Mitgliederversammlung des in die 3. Fußball-Liga aufgestiegenen SV Babelsberg 03. Speer war in der vergangenen Woche vom SVB-Aufsichtsrat für drei weitere Jahre als Vereinspräsident bestätigt worden; das gleiche gilt für seinen bisherigen Vorstand.
Das Geschäftsjahr 2009 schloss der SVB 03 mit einem Minus von 76 000 Euro ab. „Wir müssen versuchen, die Situation bis Ende des Geschäftsjahres 2010 zu verbessern“, so Speer. „Die Ausstattung der ersten Mannschaft und des sonstigen Spielgeschehens bis hinunter zum Nachwuchs ist noch nicht voll gedeckt. Wir suchen noch Sponsoren.“ Für die bevorstehende Saison plant der SVB 03 mit einem Gesamtetat von 2,7 Millionen Euro, von denen 2,3 bis 2,4 Millionen Euro für den Spielbetrieb der 1. Mannschaft in der 3. Liga einschließlich aller Nebenkosten inclusive Stadionbetrieb vorgesehen sind. Rund 300 000 Euro werden für die Jugend, die Amateure und die Verwaltung veranschlagt.
Wie SVB-Geschäftsführer Ralf Hechel erläuterte, plant der SVB über die gesamte Saison gesehen mit durchschnittlich 2550 Zuschauern pro Spiel, wodurch 305 000 Euro in die Vereinskassen fließen sollen; die Eintrittspreise werden für die kommende Saison laut Speer „moderat“ angehoben. Neuer Ausrüster des Drittliga- Teams ist ab 1. Juli der britische Bekleidungs- und Sportartikelhersteller Umbro. „Der Vertrag gilt für die nächsten drei Jahre“, erklärte Hechel. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: