Landeshauptstadt: Europcar setzt nach Überfall Belohnung aus
Innenstadt - Nach dem Raubüberfall auf die Filiale im Mercure-Hotel hat die Autovermietung Europcar eine Belohnung von 5000 Euro für Hinweise zur Aufklärung ausgesetzt. Das teilte die Polizei gestern mit.
Stand:
Innenstadt - Nach dem Raubüberfall auf die Filiale im Mercure-Hotel hat die Autovermietung Europcar eine Belohnung von 5000 Euro für Hinweise zur Aufklärung ausgesetzt. Das teilte die Polizei gestern mit. Bei dem Überfall am Samstag waren, wie berichtet, eine Mitarbeiterin verletzt und vier Autos im Wert von mehr als 100 000 Euro gestohlen worden. Die 23-jährige Frau wurde gegen 14 Uhr in ihrem Büro gefesselt und geknebelt aufgefunden. Aufgrund eines schweren Schocks kam sie in eine Klinik.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten die Täter die junge Frau von hinten angegriffen und mit dem Kopf gegen eine Schranktür gestoßen. Dabei verlor sie das Bewusstsein. Die Täter entwendeten die Schlüssel von vier Mietfahrzeugen und flüchteten mit vier Autos. Wer am Samstag zwischen 13.30 und 14 Uhr Auffälligkeiten im Bereich des Hotels oder der Autovermietung wahrgenommen hat, wird gebeten sich unter Tel.: (0700) 33 33 03 31 zu melden. ddp/PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: