Sport: Ex-Nationalspieler kicken in Elstal
Bevor am Wochenende die Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte in ihr neues Spieljahr startet, präsentiert der ESV Lok Elstal – am Sonntag Gastgeber der SG Bornim – morgen bei seiner Saisoneröffnungsfeier ein besonderes Schmeckerchen: Die Oldis des BVB Borussia Dortmund treten um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz des Olympischen Dorfes von 1936 gegen Elstal an.
Stand:
Bevor am Wochenende die Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte in ihr neues Spieljahr startet, präsentiert der ESV Lok Elstal – am Sonntag Gastgeber der SG Bornim – morgen bei seiner Saisoneröffnungsfeier ein besonderes Schmeckerchen: Die Oldis des BVB Borussia Dortmund treten um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz des Olympischen Dorfes von 1936 gegen Elstal an. Dazu sind sieben ehemalige Nationalspieler avisiert: Fredi Bobic, Jörg Heinrich, Michael Schulz sowie die in Potsdam lebenden Steffen Freund und Jens Todt wollen für Dortmund auflaufen, der Potsdamer Jörg Schwanke und Franz-Josef „Jupp“ Tenhagen als Gastspieler für den ESV Lok. Das Borussen-Dress werden u. a. Babelsbergs Co-Trainer René Tretschok, Günter Kutowski, Lothar Sippel und Günter Breitzke überstreifen. Über ebay wurde für die letzte Viertelstunde ein Platz in jeder Mannschaft versteigert, nach der Partie steigt eine Vip-Party, Trikots sollen zugunsten des ESV-Nachwuchses versteigert werden.
„Dortmund hat bei meiner Anfrage sofort zugesagt, und die DKB-Stiftung hilft uns sehr mit der Bereitstellung des Platzes und der Sporthalle im Olympischen Dorf“, freut sich Steffen Freund. Bei einem Spiel Lok Elstals im Juni gegen die Oldies von Hertha BSC kamen 621 Zuschauer. Freund: „Das wollen wir jetzt noch toppen.“ M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: