zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 11. April: Exkremente am Landtagsfenster

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Drei Verletzte im Straßenverkehr, zwei Mal Vandalismus am Landtagsgebäude und ein Fahrradkeller wurde aufgebrochen.

Von Enrico Bellin

Stand:

Drei Verletzte im Straßenverkehr

Am Freitag und Samstag wurden im Stadtgebiet drei Menschen im Straßenverkehr verletzt. In der Gutenbergstraße wurde ein Radfahrer von einem abbiegenden Fahrzeug übersehen und berührt. In der Charlottenstraße öffnete ein Autofahrer unvermittelt die Tür und brachte dadurch einen Radfahrer zu Fall. Ohne fremden Einfluss kam eine 48-jährige Motorradfahrerin am Hiroshima-Nagasaki-Platz zu Fall. Alle drei Verunfallten wurden nur leicht verletzt.

Exkremente am Landtagsfenster

Innenstadt - Gleich zwei Mal gab es am Wochenende Vandalismus am Landtagsgebäude. Am Samstag erleichterte sich ein Unbekannter auf einem Fensterbrett des Landtages. Ein Spaziergänger fand die Exkremente und verständigte die Polizei. In der Nacht zum Sonntag hatte der Wachschutz zudem ein Antifa-Zeichen an der Fassade bemerkt. Die Polizei wertet derzeit die Videoüberwachung des Gebäudes aus.

Fahrradkeller aufgebrochen

Bornstedter Feld - In der Nacht zum Sonntag wurde ein Fahrradkeller in der Bartholomäus-Neumann-Straße aufgebrochen und etwa ein Dutzend teils hochwertiger Fahrräder gestohlen. Die Täter versuchten auch, ein Rennrad aus einem Privatkeller zu stehlen, scheiterten jedoch an der Kellertür. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })