zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Explodierende Pyrotechnik und mehrere Brände

Die Polizei vermeldete für die Silvesternacht sowie für den Neujahrsvormittag insgesamt 160 Einsätze im Stadtgebiet. Unter anderem wurde sie kurz nach Mitternacht nach Babelsberg in die Breitscheid-Straße gerufen.

Stand:

Die Polizei vermeldete für die Silvesternacht sowie für den Neujahrsvormittag insgesamt 160 Einsätze im Stadtgebiet. Unter anderem wurde sie kurz nach Mitternacht nach Babelsberg in die Breitscheid-Straße gerufen. Dort war eine ganze Tüte mit Feuerwerkskörpern explodiert, wodurch vier Passanten im Gesicht und an den Beinen leicht verletzt wurden. Ob der Besitzer der Tüte den explosiven Inhalt vorsätzlich oder fahrlässig anzündete, konnte bislang nicht geklärt werden: Er flüchtete vor Eintreffen der Polizei. Er soll selbst auch Verletzungen erlitten haben.

Zu 25 Brandeinsätzen musste die Potsdamer Feuerwehr in der Silvesternacht ausrücken. In der Eichenallee in Bornstedt brannten aus bislang unbekannter Ursache zwei Carports vollständig nieder. Auch das angrenzende Wohnhaus wurde beschädigt. Darüber hinaus gab es drei Brände auf Balkonen und drei Brände an Wohngebäuden. Bei einem Balkonbrand in der Max-Vollmer-Straße griff das Feuer auf das dahinter liegende Wohnzimmer über. Hierbei wurde eine 57 Jahre alte Person leicht verletzt und ins Klinikum transportiert. Verursacht wurde das Feuer durch Pyrotechnik. pek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })