zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Fachhochschule: Studenten räumen Hörsaal

Innenstadt - Die Studierenden der Fachhochschule Potsdam haben die Besetzung des Hörsaals im Gebäude an der Friedrich-Ebert-Straße vorläufig beendet. Dazu hätten sich die Aktivisten in der Nacht zum Dienstag konsensual entschieden, teilte Susanne Rohmann gestern im Namen der Studierenden mit.

Stand:

Innenstadt - Die Studierenden der Fachhochschule Potsdam haben die Besetzung des Hörsaals im Gebäude an der Friedrich-Ebert-Straße vorläufig beendet. Dazu hätten sich die Aktivisten in der Nacht zum Dienstag konsensual entschieden, teilte Susanne Rohmann gestern im Namen der Studierenden mit. Über geplante weitere Aktionen wollen die FH-Besetzer am heutigen Mittwoch informieren.

Der FH-Hörsaal war vor zwei Wochen von den Studierenden besetzt worden. Dies galt als Solidaritätsbekundung für die Besetzer des Audimax der Universität Potsdam am Standort Neues Palais. Das Audimax ist bereits seit mehr als drei Wochen besetzt. Die Studierenden wollen damit ihren Forderungen nach einer Verbesserung der Studiensituation an der Universität Potsdam Nachdruck verleihen. Derzeit bereiten Unileitung und Studierende dazu Gespräche am Runden Tisch vor. Die Gespräche mit der Landesregierung gelten als beendet. pst

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })