
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Fahrer eingeklemmt: Lkw kracht in Golm gegen Brücke
Am Dienstagmorgen schepperte es im Potsdamer Ortsteil Golm: Ein Lkw-Fahrer fuhr mit ausgefahrenem Ladekran gegen eine Bahnunterführung. Der Mann musste aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Stand:
Im Potsdamer Ortsteil Golm ist am Dienstagvormittag ein Lkw mit ausgefahrenem Ladekran an einer Bahnunterführung hängengeblieben. Wie die Feuerwehr berichtet, schlug das Fahrerhaus durch den Aufprall von unten gegen die Brücke. Der Fahrer wurde in seinem Lkw eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Der Rettungsdienst brachte den 35-Jährigen in ein Krankenhaus.
Der Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr in der Reiherbergstraße. Ein Anwohner berichtete, dass sein Haus gewackelt habe. Nach Angaben der Polizei blieb die Straße für die Räumungsarbeiten rund zweieinhalb Stunden gesperrt.
Den Angaben zufolge musste der Bahnverkehr nicht unterbrochen werden, obwohl die Brücke beschädigt wurde. An der Unfallstelle waren neben 24 Feuerwehrleuten ein Notfallmanager der Deutschen Bahn, ein Sachverständiger sowie Kräfte der Landes- und Bundespolizei im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: