Polizeibericht vom 16. April: Fahrrad- und Autodiebe
Die Polizei Potsdam informiert: Fahrraddieb geflohen, zwei Autos entwendet und ein versuchter Einbruch in eine Videothek.
Stand:
Fahrraddieb geflohen
Bornstedt – Ein Mann ist im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Dennis-Gabor-Straße von einer Anwohnerin entdeckt worden, während er sich an einem Fahrrad zu schaffen machte. Geistesgegenwärtig schloss die Frau den Fahrraddieb ein und informierte die Polizei. Als diese nach wenigen Minuten eintraf, fehlte aber jede Spur von dem Mann. Dieser hatte im Keller ein Fenster gewaltsam aufgebrochen und war geflohen. Die Zeugin beschrieb die Person wie folgt: etwa 1,80 Meter groß, ungepflegtes Erscheinungsbild und Bekleidung, vermutlich ohne Schuhe unterwegs.
Zwei Autos entwendet
Am Stern / Am Schlaatz – Am Mittwochmorgen meldeten sich gleich zwei Autobesitzer und zeigten den Diebstahl ihrer Fahrzeuge an. Ein grauer Mazda 3 mit dem amtlichen Kennzeichen P-BG 548 wurde aus dem Erlenhof entwendet. Ein weiterer Mazda 3 in Weinrot mit dem amtlichen Kennzeichen P-MS 996 wurde wenig später aus der Pietschkerstraße als entwendet gemeldet. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde beide Autos international in Fahndung gesetzt.
Versuchter Einbruch in Videothek
Babelsberg – Durch einen Sicherheitsdienst wurde bekannt, dass es Dienstagnacht zu einem versuchten Einbruch in eine Videothek in der Großbeerenstraße gekommen war. Nach ersten Erkenntnissen schlugen der oder die Täter die Scheibe zum Geschäft ein. Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: