Potsdam: Polizeibericht für den 27. April: Fahrraddieb festgenommen
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Ein 15-Jähriger wurde wegen Fahrraddiebstahls festgenommen. Außerdem wurde ein Autofahrer unter Drogeneinfluss erwischt. Und die Polizei warnt vor Trickdieben in Potsdam.
Stand:
Fahrraddieb festgenommen
Drewitz – Ein 15-Jähriger ist am Montag in Drewitz wegen Fahrraddiebstahls festgenommen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, entwendete er gegen 15 Uhr ein Rad in der Sternstraße und wurde wenig später in der Nähe überprüft. Dabei kam heraus, dass er zuvor mehrere Fahrzeuge mit Graffitis besprüht haben soll. Der Tatverdächtige ist schon mehrfach polizeilich aufgefallen.
Unter Drogen am Steuer
Potsdam-West – Ein 31-jähriger Mann ist am Dienstag trotz der Einnahme von Drogen mit seinem Auto durch die Stadt gefahren. Laut Polizei geriet er gegen 8 Uhr in der Straße an der Pirschheide in eine Kontrolle und zeigte dabei deutliche „Ausfallerscheinungen“. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde sofort untersagt und eine Blutprobe angeordnet.
Trickdiebe unterwegs
Bornstedt – Die Polizei warnt vor Trickdieben in Potsdam. Zuletzt lenkten zwei Männer einen Mitarbeiter eines Gebäudeservices in der Potsdamer Straße ab. Wenig später fehlten zwei Geldbörsen. Mögliche Zeugen können sich unter Tel.: (0331) 5508 1224 melden.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: