Polizeibericht vom 15. April: Fahrradunfälle und Autos aufgebrochen
Der Polizeibericht vom 15. April: Zwei Zusammenstöße mit Radfahrerinnen, zwei Autos aufgebrochen, ein Graffiti-Sprayer gestellt.
Stand:
Zwei Zusammenstöße mit Radfahrerinnen
Babelsberg / Innenstadt - Zwei Fahrradunfälle an zwei Tagen: Eine Seat-Fahrerin hat am Montagnachmittag einer 45-jährigen Radfahrerin in der August-Bebel-Straße die Vorfahrt genommen und stieß mit ihr zusammen. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich leicht. Am Dienstagmorgen erfasste der Fahrer eines Lkws beim Einbiegen in die Baustelleneinfahrt am Landtag ein 16-jähriges Mädchen, das auf dem Rad unterwegs war. Dabei wurde sie leicht verletzt. Die Polizei wies gestern darauf hin, dass in der Frühlingszeit wieder mehr Fahrradfahrer unterwegs sind und Autofahrer sich daran gewöhnen müssten. Kraftfahrer sollten verstärkt auf Radler achten.
Zwei Autos aufgebrochen
Fahrland - Bisher noch unbekannte Täter brachen im Mühlenring in der Nacht von Montag zu Dienstag in zwei Pkws ein. Sie bauten aus einem VW Golf und einem Skoda Octavia die fest installierten Navigationsgeräte aus und flüchteten.
Graffiti-Sprayer gestellt
Nördliche Innenstadt- Zeugen haben am frühen Dienstagmorgen um 2.15 Uhr zwei Sprayer in der Berliner Straße beobachtet, die eine Hausfassade mit Schriftzügen besprühten. Die herbeigerufene Polizei konnte einen der Täter stellen. Gegen den 29-jährigen Potsdamer wird jetzt wegen Sachbeschädigung ermittelt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: