Sport: Fast jede Stunde genutzt
Der Handball-Regionalligist 1. VfL Potsdam stimmte sich in Neuruppin auf die zweite Saisonhälfte ein
Stand:
Der Handball-Regionalligist 1.VfL Potsdam bereitete sich am vergangenen Wochenende im Rahmen eines Kurztrainingslagers in Neuruppin auf die zweite Saisonhälfte vor. Im Sportcenter in der Trenckmannstraße unweit des Ruppiner Sees fanden die mitgereisten 14 Spieler und ihr Trainer sehr gute Bedingungen vor. „Einzig die Tatsache, dass wir nur ein Trainingsspiel austragen konnten, beeinflusste die Bilanz der drei Tage negativ“, befand VfL-Trainer Peter Melzer gestern Nachmittag nach der Rückkehr.
Der Trainingsaufenthalt in der Kreisstadt begann am vergangenen Freitag mit einem Testspiel gegen den Oberligisten HC Neuruppin, in dem die Potsdamer zwischenzeitlich klar führten und das nach fast kompletten Austausch des VfL-Personals zur Pause 30:30 endete. Die für Samstag geplante zweite Partie gegen den gleichen Gegner fiel dem schlechten Wetter zum Opfer. Einige der Neuruppiner Spieler hätten bei Glatteís von außerhalb anreisen müssen. Man einigte sich auf einen Verzicht.
Die Potsdamer zogen speziell am Samstag ein straffes Programm durch. Sie werteten am Vormittag noch einmal die erste Saisonhälfte aus, spielten Badminton, führten ein Taktiktraining durch und waren schließlich noch für eine Stunde im Kraftraum. Gestern ging die Truppe schwimmen und war nochmals am Ball aktiv.
Mit Blick auf den am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den stark abstiegsgefährdeten HSV Grimmen anstehenden Rückrunden-Auftakt (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) geht es in den kommenden Tagen vordergründig um das Erarbeiten von positiver Anspannung und guter Stimmung. Das Trainingsprogramm der kommenden Tage erfährt keinerlei Abänderung
Während Abwehrspieler Tobias Kurtz in Neuruppin urlaubsbedingt fehlte, pausierte der mitgereiste Rückraumspieler Enrico Bolduan auf Grund einer Grippe, die er in den nächsten Tagen auskuriert haben wird. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: