Salsa tanzen lernen mit den PNN – Tänzer gesucht: Fast wie in Havanna
Am 8. Oktober wird die Potsdamer Wilhelmgalerie zum großen Tanzpalast – fast wie in Havanna.
Stand:
Am 8. Oktober wird die Potsdamer Wilhelmgalerie zum großen Tanzpalast – fast wie in Havanna. Der Potsdamer Club Latino feiert dann mit vielen Gästen „20 Jahre Salsa in Potsdam“.
Im Spätsommer 1996 hatten die Salsa-Enthusiasten auf dem Theaterschiff das erste Tanzfest dieser Art in der Landeshauptstadt veranstaltet. Seitdem ist die Stadt im Salsa-Fieber: Durchtanzte Partynächte in der Biosphäre, draußen am Nauener Tor, auf dem Luisenplatz oder im Potsdamer Hafen – kaum ein Platz oder ein Veranstaltungshaus wurde ausgelassen. Seit mehr als fünf Jahren ist die Wilhelmgalerie Treffpunkt der Latinogemeinde der Stadt. Regelmäßig werden mit dem Café Alex im Atrium des Gebäudes Salsapartys mit Tanzunterricht bei freiem Eintritt veranstaltet.
Die Potsdamer Neueste Nachrichten und Potsdam am Sonntag möchten exklusiv drei Tanzpaare von den ersten Schritten bis zum großen Geburtstag des Club Latino im Oktober begleiten. Der Club Latino spendiert dazu drei Tanzkurse für Tanzpaare, Start ist schon am kommenden Mittwoch, dem 6. April, um 18.45 Uhr im Restaurant „Sanchez“ in Babelsberg.
Die Tanzkurse umfassen fünf Termine á 60 Minuten (immer mittwochs). Interessierte Leserinnen und Leser melden sich per E-Mail an kontakt@pnn.de bis Dienstag, den 5. April, um 15 Uhr unter dem Stichwort „Salsa“ an. Schreiben Sie uns bitte, warum gerade Sie diesen Kurs machen sollten und wenn Sie möchten, senden Sie uns auch ein Foto mit – vor allem aber eine Telefonnummer, damit wir Sie über den Gewinn informieren können. Die PNN-Tanzpaare sollten damit einverstanden sein, dass mit Text und Bild über sie berichtet wird.
Jana Kuste
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: