zum Hauptinhalt

Sport: Favoriten behaupteten sich ohne Probleme

Mit dem SC Charlottenburg und dem im Finale mit 0:2 unterlegenen Berliner TSC sicherten sich am vergangenen Sonntag die beiden favorisierten Hauptstadt- Vertretungen in der Potsdamer Ballspielhalle im Luftschiffhafen die Teilnahmeberechtigung an den Deutschen Meisterschaften des Altersbereiches U18. „Der Turnierausgang entspricht den Erwartungen.

Stand:

Mit dem SC Charlottenburg und dem im Finale mit 0:2 unterlegenen Berliner TSC sicherten sich am vergangenen Sonntag die beiden favorisierten Hauptstadt- Vertretungen in der Potsdamer Ballspielhalle im Luftschiffhafen die Teilnahmeberechtigung an den Deutschen Meisterschaften des Altersbereiches U18. „Der Turnierausgang entspricht den Erwartungen. Die Berliner hatten in Körpergröße und Athletik doch erhebliche Vorteile“, wertete Christoph Jahn von der gastgebenden WSG Potsdam-Waldstadt.

Die Waldstädter zogen durch ein 2:1 über Chemie Bitterfeld in das Spiel um Platz Drei, das sie gegen den VC Angermünde mit 0:2 verloren. Die anhaltinischen Vertretungen aus Bitterfeld und vom USV Halle fielen vom Leistungsvermögen her nach Jahns Worten noch einmal erheblich vom Niveau der brandenburgischen Teams ab. thg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })