zum Hauptinhalt

Sport: Favoriten bleiben vorn

Saarmund und Babelsberg 74 siegen in der Kreisliga

Stand:

An der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte bleibt alles beim Alten. Die beiden führenden Teams aus Saarmund und Babelsberg lassen nichts mehr anbrennen: Am Sonntag gewann Tabellenführer SG Saarmund das Auswärtsspiel beim SV Ruhlsdorf 1893 sicher mit 5:1 (2:0). Die Saarmunder behaupteten damit ihren Zwei-Punkte-Vorsprung vor dem Dauerrivalen FSV Babelsberg 74.

Die Babelsberger hingegen hatten auf eigenem Platz gegen SV Falkensee-Finkenkrug III eine Halbzeit lang Probleme. Schnell drängten sich Erinnerungen an die schwächeren Auftritte der letzten Wochen auf. Nach dem Wechsel machten die Babelsberger aber innerhalb von fünf Minuten aus dem 1:0 ein sicheres 4:0. Da der Drittplatzierte Bornim sich in Caputh mit einem 2:2 begnügen musste, gibt es nun bald auch für Bornim theoretisch keine Möglichkeit mehr, dass die Randpotsdamer doch noch auf den Meisterschaftszug aufspringen können. Praktisch hatten sie sich ja von diesem Gedanken bereits vor Wochen verabschiedet.

Auch am Tabellenende liegt eine Entscheidung in der Luft. Schlusslicht RSV Eintracht Teltow II kassierte eine unglückliche 2:3-Heimniederlage gegen die Potsdamer Kickers II. Erster Anwärter auf den Relegationsplatz ist jetzt wieder Blau-Weiß Beelitz. Die Spargelstädter schafften zwar nach gutem Spiel ein 4:4 gegen Grün-Weiß Brieselang, mussten aber dennoch Blau-Weiß Pessin (2:0 gegen Werder II) und Lok Elstal (2:0 in Groß Glienicke) passieren lassen. Aufgeben muss sich Beelitz allerdings noch nicht. Mit 26 Zählern liegt der Verein gerade mal drei Punkte hinter dem Neunten TSV Perwenitz. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })