zum Hauptinhalt

Sport: Favoriten schlugen sich selbst

SG Schenkenhorst wurde Meister der Freizeitliga

Stand:

Sechs Freizeitteams des Fußballkreises Havelland-Mitte, die jeweils drei Erstplatzierten beider Staffeln, ermittelten am Sonntag in Falkensee ihren diesjährigen Kreisliga-Meister. Gastgeber war der FKS United 07. Das Meisterschaftsturnier endete mit einer Überraschung. Die erst seit der letzten Saison zu dieser Liga gehörende SG Schenkenhorst war als Dritter der Staffel B durch eine Sonderregelung zur Endrunde eingeladen worden und zeigte es dort der Konkurrenz.

Nach dem 2:1-Auftaktsieg über den als Turnierfavoriten gehandelten Veranstalter gab es zwar eine 2:6-Packung vom OFC Blau-Weiß Hinkebein, der vorher mit einem 8:4 gegen SV Wilhelmshorst 01 gestartet war. Während sich die Schenkenhorster von der Schlappe erholten und die restlichen Partien gegen Wilhelmshorst 2:1, Blutgrätsche 98 3:1 sowie Team Creativ ebenfalls mit 3:1 gewannen, brachen die anderen beiden Meisterschaftsanwärter ein. Hinkebein schaffte nur noch ein Unentschieden, verlor dann zweimal und wurde hinter der Michendorfer Truppe Blutgrätsche Dritter.

FKS United sorgte selbst für seinen Absturz, da ein nicht spielberechtigter Akteur aus der Kreisliga mitwirkte. Bis dahin standen zwei Siege zu Buche. Diese wurden ebenso wie das 1:2 vom ersten Spiel in 0:3-Niederlagen umgewandelt. Dem Favoriten blieb Rang fünf. Mario Sprungala (Hinkebein) war mit zehn Treffern erfolgreichster Torschütze. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })