Sport: Favoritenrollen
Cup-Verteidiger Falkensee empfängt Waltersdorf
Stand:
In den Begegnungen der 2. Runde um den Brandenburger Landespokal geht es am Wochenende bereits um den Einzug ins Achtelfinale. Neben dem SV Babelsberg 03, der beim Brandenburgligisten Victoria Seelow erwartet wird, dürfte sich auch Regionalligist FSV Optik Rathenow kaum vom Achtklässler SV Union Neuruppin (Landesklasse) überraschen lassen.
Etwas schwerer werden es hingegen alle noch im Wettbewerb verbliebenen Oberligisten haben, die allesamt vor reizvollen Auswärtsaufgaben stehen. Nachdem Laubsdorf schon in Runde eins ausschied, scheinen diesmal in Duellen Brandenburgliga kontra Oberliga der RSV Waltersdorf 09 beim Cup-Verteidiger SV Falkensee-Finkenkrug sowie der Brandenburger SC Süd 05 beim MSV Neuruppin nicht ungefährdet. In einer klaren Favoritenrolle sind indes FSV 63 Luckenwalde beim Landesligisten BSC Rathenow 94 und SV Altlüdersdorf beim Landesklasse-Vertreter Union Klosterfelde.
Spannung verspricht das Duell der Brandenburgligisten TuS Sachsenhausen gegen FC Hennigsdorf. Beide standen sich bereits am 11. August im Punktspiel gegenüber, das Sachsenhausen knapp mit 1:0 gewann. Besonderes Interesse weckt auch die Partie zwischen Grün-Weiß Brieselang gegen FC Stahl Brandenburg. Der Kreispokalsieger und Landesklasse-Aufsteiger eliminierte in der ersten Runde den vorjährigen Halbfinalisten Eintracht Teltow, während der FC Stahl in den bisherigen Punktspielen nur wenig überzeugte und mit null Punkten Letzter der Brandenburgliga ist. Auch der Kreispokalsieger Oberhavel, SV Zehdenick, ist gegen den Landesligisten Petershagen/Eggersdorf nicht chancenlos.Dieter Wolff
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: