zum Hauptinhalt

Sport: Favoritenschreck Fortuna

Babelsberger entthronten Spitzenreiter Hennigsdorf

Stand:

Jules Cesar Kamchoum hat bei seinem ersten Punktspieleinsatz für Fortuna Babelsberg vor einer Woche in Seelow Trainer Manuel Brunow überzeugt. Am Sonnabend durfte der 22-jährige Afrikaner gegen den Tabellenersten FC 98 Hennigsdorf die gesamten 90 Minuten auf dem Platz bleiben. Es wurde nicht nur ein Triumphzug für den Mann mit dem römischen Kaisernamen, der in der 44. Minute nach wunderbarer Vorarbeit von Tony Zimmermann das 1:0 für die Filmstädter markierte. Der 3:1-Sieg gegen den hohen Favoriten machte die Fortunen endgültig zu einem Spitzenteam ihrer Landesligastaffel.

Trotz leichter Babelsberger Feldvorteile war der Gast gefährlich. Auch in der zweiten Halbzeit musste Fortuna-Keeper Norbert Mohr mehrmals sein Können demonstrieren. Die Rote Karte gegen den Hennigsdorfs Sven Wuttke (65.) brachte keine Wende in das Spiel. Die verbliebenen zehn Gästespieler legten sich sogar noch mehr ins Zeug. Zunächst gelang Tino Helbig der Ausgleich (81.). In der vorletzten Spielminute marschierte Mirko Steinke auf der rechten Außenbahn durch, seine Flanke verlängerte Lukas Srba direkt zum 2:1. 60 Sekunden später eilte Gäste-Torwart Bobermin aus seinem Kasten, um gegen Kamchoum zu klären. Der erkämpfte sich das Leder, gab zurück auf Zimmermann. Dessen Schuss aus 40 Metern landete im leeren Tor.

Fortuna Babelsberg: Mohr; Ziemann; Baneth, Geißler; Jung; Lars Fuhrmann (68. Steinke), Hintze, Zimmermann; Waide (78. Srba), Richter (64. Jenner), Kamchoum. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })