zum Hauptinhalt

Sport: Fehlstart für Aufsteiger SG Michendorf

Die SG Michendorf musste als Aufsteiger in die Fußball-Landesliga im ersten Spiel in neuer Umgebung Lehrgeld bezahlen. Gegen den mit einer reiferen Spielanlage auftretenden FSV Luckenwalde II unterlag die Mannschaft von Spielertrainer André Kather auswärts mit 3:5 (0:3).

Stand:

Die SG Michendorf musste als Aufsteiger in die Fußball-Landesliga im ersten Spiel in neuer Umgebung Lehrgeld bezahlen. Gegen den mit einer reiferen Spielanlage auftretenden FSV Luckenwalde II unterlag die Mannschaft von Spielertrainer André Kather auswärts mit 3:5 (0:3). Florian Schmidt eröffnete den Torreigen, René Hasché (23.) und Tim Stober (40.) legten nach. Stefan Woite (54.) per Kopf im Anschluss an eine Ecke sowie Maik Ebel (56.) nach Pfostenschuss von Kather schafften den Anschluss. Ebel hatte anschließend freistehend den Ausgleich auf dem Fuß. Den erzielte Woite nach einem Freistoß von Jean Waide, aber Schiedsrichter Sievers annullierte ihn wegen Abseits.

Luckenwalde bekam danach wieder Zugriff auf das Spiel, nutzte Michendorfer Abwehrfehler mit einem Doppelschlag durch Florian Schmidt (76.) sowie erneut Hasche (77.) und stellte den Drei-Tore-Abstand wieder her. In der turbulenten Schlussphase verkürzte Maik Ebel (85.). SG Michendorf: Fröhlich; Schulz (46. Walter), Völker, Woite, Rückborn; Lorenz (74. Balke), Jensch; Ebel, Waide, Haubner; Kather. Dieter Wolff

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })