Sport: Fehlstart für Stahnsdorfs Oberliga-Team
Mit einem Fehlstart begannen die Tischtennis-Damen des TSV Stahnsdorf am Samstag die neue Saison. Gegen den Oberliga-Staffelfavoriten TTC Halle verlor der TSV I sein Heimspiel deutlich mit 1:8.
Stand:
Mit einem Fehlstart begannen die Tischtennis-Damen des TSV Stahnsdorf am Samstag die neue Saison. Gegen den Oberliga-Staffelfavoriten TTC Halle verlor der TSV I sein Heimspiel deutlich mit 1:8. Dabei ließ der Auftakt noch ein besseres Ergebnis erhoffen, denn durch den Sieg von Grunwaldt/Spilke hieß es nach den Doppeln 1:1. In den folgenden Einzelspielen jedoch verpassten Carola Bratvogel und Martina Grunwaldt bei ihren jeweils 2:3 Niederlagen in der Verlängerung des entscheidenden Satz ein achtbareres Resultat.
Der TSV Stahnsdorf II unterlag in der Damen-Verbandsliga am Samstag dem TTC Finow-GEWO II ebenfalls hoch mit 1:9. In der ersatzgeschwächten Mannschaft gewann nur Andrea Henning ein Spiel.
9:1 hieß es am gleichen Tag auch in der Herren-Verbandsliga beim Vereinsduell zwischen dem TTV Einheit Potsdam I und seiner eigenen zweiten Vertretung. Für die schaffte es Christian Döbbel, einmal zu punkten. Matthias Harz und Christian Schmelzer dagegen konnten ihre Siegchance bei den knappen 2:3 Niederlagen mit 11:13 und 9:11 im fünften Satz nicht nutzen. Gerhard Niendorf
Gerhard Niendorf
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: