zum Hauptinhalt

Sport: Felix Bach verpasste Gold in Singapur Potsdams Ruderer erkämpfte Silbermedaille

Die Ruderin Judith Sievers geht als erste deutsche Siegerin in die Geschichte der Olympischen Jugendspiele ein: Am vierten Wettkampftag bei den 1. Olympischen Jugendspielen in Singapur holte das Ruder-Talent aus dem schleswig-holsteinischen Kappeln Gold im Einer über 1000 m.

Die Ruderin Judith Sievers geht als erste deutsche Siegerin in die Geschichte der Olympischen Jugendspiele ein: Am vierten Wettkampftag bei den 1. Olympischen Jugendspielen in Singapur holte das Ruder-Talent aus dem schleswig-holsteinischen Kappeln Gold im Einer über 1000 m. Wenig später scheiterte Junioren-Weltmeister Felix Bach aus Potsdam knapp am Versuch, das deutsche Double zu schaffen. Der 18-Jährige, 1,99 m lange 108-Kilo-Mann scheiterte an seinem litauischen Rivalen Rolandas Mascinskas. Sein Silber auf der für ihn zu kurzen 1000-m-Distanz war die sechste deutsche Medaille. An den Vortagen hatte es einmal Silber und dreimal Bronze gegeben.

Es war die sechste deutsche Medaille. An den Vortagen hatte es einmal Silber und dreimal Bronze gegeben. „Für Felix tut es mir leid. Auch er hatte das Potenzial zum Siegen“, erkannte Michael Vesper, Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), an. sid

Seite 21

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false